Möbelideen für ein neues Wohngefühl


Inclusive: Möbelbau + Schiebetüren + Büromöbel + Sideboard + Küchen + Badmöbel + Schlafzimmerschränke + Tribünen + Möbelwerkstatt + Holzliebe

Ich  bin gebürtiger Hamburger und für meine Arbeit bedeutet meine Herkunft, Möbel selbstbewusst und mutig zu planen. 

Der Hamburger zeigt gerne was er besitzt, aber nur hinter verschlossenen Türen!

Protz ist unüblich, Großartigkeit hingegen ist in der Schlichtheit zu  erkennen.

Wenn ich also Möbel plane, dann als Hanseat.

Einen neuen Kundenauftrag beginne ich mit einer ausführlichen Objektbesprechung, in der Ideen ausgetauscht und die Machbarkeit und der Preis abgesprochen werden.

Im Ergebnis soll immer die Vorfreude auf ein modernes Möbel und neues Wohngefühl stehen.

Darauf folgt unmittelbar die individuelle Fertigung.

Ich arbeite überwiegend allein, kann aber jederzeit auf ein erfahrenes Team zurück greifen. Dadurch kann ich deine Wünsche und meinen hohen Fertigungsanspruch mit jedem Handgriff direkt umsetzen, sodass sich meine individuelle Arbeit von industrieller und sogar von großbetrieblicher Herstellung sichtbar unterscheidet.

Das Ziel ist immer die Begeisterung der Kunden, die du in meiner folgenden Möbelausstellung schon mal vorfühlen kannst.

 

Ich wünsche dir viel Inspiration


Akustik- Deckensegel in Eiche mit LED Farbbeleuchtung

Die Zielsetzung war, die Akustik und die Ausleuchtung des Raumes zu verbessern.

Verwendet habe ich vorgefertigte und mit Filz hinterlegte Eichen-Paneele.

Kranzbeleuchtung und Strahler ist Philips Technik, die mit einer App angesteuert wird.

Alle Farbsituationen per Handy einstellbar


6,5m Eiche-Lowboard und Sitzmöbel vor 8,5m ImI-Betonwand

In der Gesamtheit kannst du das Möbel auch bei dem vorher dargestellten Deckensegel ansehen. 

IMI-Betonplatten von mir belegt. Dieses Material ist durch 3D Oberfläche besonders lebensecht.

Das Board, das auch Sitzfläche ist, mit Eiche Starkschnitt belegt und weiß/transparent geölt. Auszüge für Stauraum mit Tip on Technik. Dahinter Kanal für die Medientechnik, der oben, durch eine Revisions-Leiste zugänglich ist.


Garderobe in Messing

Gaderobe mit lackierten Fronten und einer von mir gebürsteten Messing-Rückwand

Die Vorgaben waren ziemlich abenteuerlich, da die oberen und unteren rechten Elemente entfernbar sein müssen, wenn man nämlich den Türflügel ganz öffnen muss, was hoffentlich nicht oft vorkommt.

Zum anderen sollte die Garderobe den Schaltkasten verbergen.

Auf der Messingtür habe ich zuletzt noch 8 sehr schöne Messinghaken montiert, das Ergebnis aber zu fotografieren vergessen


Massivregal in Naturoptik

Das Bücherregal sollte das Gefühl vermitteln in einem Wald zu stehen.

Die Robinien Stämme und weiß geölten Esche Böden sind mit einer unsichtbaren Technik miteinander verbunden, die mit einem 5mm Inbusschlüssel zerlegbar sind.


Schlafzimmerschrank in weiß geölter Eiche, mit Bettnische in Linoleum, LED beleuchtet

Die Aufgabe war in einem kleinen Schlafzimmer mit Boxspringbett, den Raum möglichst effektiv auszunutzen.

Fronten aus Eiche Starkschnitt, transparent weiß geölt.

Korpen lichtgrau und Bettnische aus Linoleum in Pistazie.

Nachttischnischen sind von den Türen bedeckt und bergen die Beleuchtungstechnik.


2 Treppenschränke in Linoleum/Eiche und Geländer aus gefärbtem Tauwerk

Die Aufgabe war, die oberen ungenutzten Dachetagen mit den Kinderzimmern zu verbinden und Stauraum zu schaffen.

Entstanden sind 2 Treppenschränke in Tetris-Optik.

Korpen aus Multiplex und genauso die Türen, die anschließend mit Linoleum belegt sind. Hier habe ich 2 Farbkombis verbaut.

Geländer, Stufen und die obere Brüstung aus massiver Eiche.

Taue aus Naturmaterial und in Bezug auf die farbigen Linoleumflächen grün, bzw blau eingefärbt.


OSB Büroelemente für eine Werbeagentur

Innenausbau einer Werbeagentur/BEYOND one in OSB-Material.

Die hängenden Blumenkästen sollten dekorativ sein und die Akustik des Großbüros verbessern.

Übersee-Transportkisten als Verkleidung von schallisolierten Telefonboxen.

Zwischen den Boxen und dem Druckerport eine durchgehende Ebene, in der die Technik verläuft.

Industrielook durch schwarze Stahlelemente.


Empfangstresen in OSB Optik und Linoleum Arbeitsfläche

Der Tresen steht auch bei BEYOND one und man kann ihn mit wenigen Handgriffen auseinander bauen. 

Die fraktale Optik spiegelt das Firmenlogo.

Arbeitsfläche aus Multiplex mit Linoleum belegt.

Bau freihändig, ohne Computerzeichnung. Weil ich es kann.


Beleuchtetes Hochbett aus Zirbelkiefer für ein Jugendzimmer

Die Vorgabe war, ein Kinderzimmer mit österreichischer Zirbelkiefer neu auszubauen.

Dadurch ist nicht nur eine neue Optik, sondern auch ein ganz neuer Geruch entstanden, weil Zirbelkiefer bekannt für sein süß duftendes Baumharz ist.

Alles massiv und mit wenig Metall verbaut. 

Eine Schiebetür verbirgt den Spielraum unter der Treppe. Ein Kleiderschrank dient als Auflage des Bettes.

Die LED Beleuchtung an den Stufen, über dem Kleiderschrank und im Schlafbereich.


Arbeitsplatz mit Schreibtisch aus Zirbelkiefer

Der Arbeitsplatz gehört zum oben erwähnten Hochbett und er rundet das schöne Bild des Raumes ab.

Die Tischplatte aus Linoleum ist mit einfachen Handgriffen demontierbar


Raumteiler in Lärche für Köln

Die Unterschiedlichen Raumteiler und Stellwände sind aus sibirischer Lärche gebaut und multifunktional.

Die meisten Funktionen lassen sich herleiten, nicht so die des Kinderzimmers, denn auf der offenen Seite ist ein Draht gespannt, sodass oben Rank Pflanzen eingetopft und herunterranken können.

Die Optik ist einem Smiley nachempfunden und auf der schwarzen Seite, die mit Tafellack lackiert wurde, kann ein Bildschirm fixiert werden


Bücherregal in Kirsche mit Anstellleiter und Heizkörperverkleidung

Kirsche Starkschnittfurnier auf Tischlerplatte. Unten Heizkörperverkleidung und oben geschlossenes Schiebetürfach.

Bibliothekars-Leiter in Wandtasche verstaubar.


Kleiderschrank mit Wickeltisch

Kleiderschrank in Melaminharz beschichteter Front und Eiche Kanten.

Der Wickelbereich ist in Eiche massiv gebaut und kann auch entfernt werden.

Griffe in Edelstahl


und hier ist noch Platz für dein Projekt


Header: Lärchenholzwand/gebürstet