Aus der Mitte entspringt eine Küche


Küchen sind unser Lebensmittelpunkt. Hier wird gegessen und kommuniziert.

Im Grunde ist Essen Kommunikation und insofern möchte ich dir auch eine Küche bauen, die dich anspricht.

Daneben mache ich eine Wissenschaft daraus, alle möglichen Handgriffe vorherzusehen und zu berücksichtigen, denn es gibt nix Ärgerlicheres als das nasse Geschirrhandtuch an die Schrankgriffe hängen zu müssen.

Am Ende gleicht eine Küche der Komposition eines 3 Gänge Menüs: die Materialien müssen mit der Form und die Form muss mit dem Innenleben zusammenspielen, sonst schmeckt auch das beste Essen nicht.


Nischenküche mit Kochinsel mit Eche-Elementen

Meine neueste Küche habe ich für ein Ferienhaus kurz vor Fehmarn gebaut.

Die Fronten bestehen aus mattem Egger-Schichtstoff, in die ich Griffe mit eigener Technik eingefräst habe. Das war Neuland, aber es hat besser funktioniert als erwartet und sie lassen sich sehr gut greifen.

Die Holzelemente bestehen aus Esche und diese hat die Neigung zu vergilben. Dagegen habe ich einen besonderen Absperrgrund verwendet, sodass ich 4 Schichten, incl. weißes Öl, auftragen musste, wobei die letzten Schichten aus Hartwach-Öl einen Härter- und UV Schutz Anteil enthielten.   


Küche aus schwarzem CDF und Kochinsel aus Messing

Küche am Deich mit lackierten Fronten und Eiche/massiv Arbeitsflächen


Küche aus Ahorn mit ausziehbarem Tisch

Eiche Küche mit querlaufender Stäbchenverleimung

Header: Deko eines Werbefilmsets